Tölzer Gaudi Rallye

Spiel - Sport - Spaß im Teamwettbewerb!

1. Station: Sommerrodeln

Treff am Tölzer Blomberg, Begrüßung, Teameinteilung. Dann geht's mit dem Sessellift auf 1237 m zur Mittelstation Blomberg, einem der schönsten bayerischen Aussichtsberge. Von dort Richtung Tal im Wettbewerb auf der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands - ein Riesenspaß. Ein Trainingslauf und ein Wertungslauf.

Als 2. Frühstück gibt's dann gleich mal ein zünftiges Weißwurstessen vor der nächsten Station.

2.Station 'action-area': Bikecontest und Sommer-Cross-Country-Skiing, Armbrustschießen + Bobbycar-Rennen

Kurzer eigener Transfer (Pkw/Bus) ca. 5 Min.. Nun wartet die action-area: 1. lustiger Staffellauf auf Mountainbikes, 2. Geschicklichkeit im Gruppenlanglaufrennen und 3. spielerisches Team-Armbrustschießen - Koordination und Kommunikation ist angesagt und 4. lustiges Bobbycar-Rennen. Dann kurzer Transfer zum Berg.

3.Station: Bullcartracing

Wieder vom Berg ins Tal - diesmal mit den Bullcarts, dem ultimativen Downhilltrend - 2 Läufe: ein Trainingslauf, ein Wertungslauf des Teams. Nochmal kurzer Transfer zu einer alten Traditionssportart:

4.Station: Stockschießwettbewerb - Bayerntradition

Nun gehts auf die Stockbahnen der Isarwinkler Stockschützen. Hier lustig-kommunikativer Teamwettbewerb im Stockschießen auf den Asphalt-Bahnen der Lenggrieser Vereinsschützen - auch im Sommer eine beliebte Wettbewerbssportart. Kurzer Transfer zur finalen Station.

5. Station: gemütliche Erlebniswanderung mit Team-Rätselaufgaben

... die zum ultimativen Ziel führen: Feiern auf der Alm/Restauranthütte mit bayer. 2-Gänge-Abendmenü und tollem Alpenpanorama.